Schützenkönige

Josh Motschke wird in Hahnstätten Kreisjugendschützenkönig

 

Beim Kreiskönigsschießen in Hahnstätten ging unser Jugendschützenkönig Josh Motschke an den Start und siegte mit einem spitzen Teiler von 11,1. Ebenso startete unser Schützenkönig Timo Paul für uns und belegte mit 93,1 Ringe einen passablen 9. Platz bei den Erwachsenen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergeshausens neuer Schützenkönig heißt Timo Paul

 

Der Schützenverein Ergeshausen hat einen neuen Vereinskönig.

Beim Teilerschießen mit dem Luftgewehr wurde die Majestät für 2018 ermittelt. 

Zwölf Schützen nahmen teil und erzielten auch sehr gute Teiler. Den 3. Platz erreichte Harald Focke mit einem Teiler von 53,5. Stefan Größer belegte mit einem Teiler von 50 den 2. Platz. Souverän siegte Timo Paul mit einem Teiler von 34,9. Hierbei wurde mit Hilfe einer Auswertemaschine die beste Teiler-Zehn ermittelt. 

Timo Paul wird den Schützenverein beim nächsten Kreiskönigsschießen vertreten und sich vielleicht auch für das Bezirks- und Landeskönigschießen mit ein wenig Glück qualifizieren, wie es uns schon 1990 Thomas Pfeifer (Bundesschützenkönig) und 2010 Werner Meyer (Landesschützenkönig) gezeigt haben.  

 

 Vorsitzender Hartmut Paul   Schützenkönig 2018 Timo Paul  Schießleiter Christoph Klos

 

 

Werner Meyer wird beim Bezirkskönigschießen in Lahnstein zweiter.

Josh Motschke und Josef Rodenbusch sind die neuen Schützenkönige 

Der Schützenverein Ergeshausen hat zwei neue Könige.

Beim Teilerschießen mit dem Luftgewehr wurden die neuen Majestäten ermittelt. 

Die Jugendlichen begannen mit dem Schießen. Es wurden 20 Schuss mit dem Luftgewehr freihändig geschossen. Sieger wurde Josh Motschke mit einem sehr guten Teiler von 107,1. Das war eine 10,5 bei Ringwertung. Luca Martin schoss auch eine gute 10,3 und erreichte damit den 2. Platz mit einem Teiler von 167,5. 

Bei den erwachsenen Schützen wurden auch sehr gute Teiler erzielt. Allerdings wurde hier mit dem Luftgewehr aufgelegt geschossen. Den 3. Platz erreichte Harald Focke mit einem Teiler von 29,3. Jürgen Fritsch belegte mit einem Teiler von 23,3 den 2. Platz. Souverän siegte Josef Rodenbusch mit einem Teiler von 16,5. Hierbei wurde mit Hilfe einer Auswertemaschine die beste Teilerzehn ermittelt. 

Josh Motschke und Josef Rodenbusch werden den Verein beim nächsten Kreiskönigsschießen vertreten und vielleicht sich auch für den Bezirk und beim Landeskönigschießen dabei sein, wie es uns schon 1990 Thomas Pfeifer (Bundesschützenkönig) und 2010 Werner Meyer (Landesschützenkönig) vorgegeben haben.  

 

 

 

Kreisschützenkönig 2017 Werner Meyer    Bericht Kreisschützenfest

 

Bericht Schützenkönige 2016

Schützenkönig Werner Meyer     Kreisschützenkönig 2016  Jürgen Fritsch

                 Jugendschützenkönigin Valeri Maus

Kreisschützenkönig 2016 Jürgen Fritsch

Die besten Schützen im Vereinskampf

Schützenkönige 2014

 

 

Schützenkönige 2013

Ergebnisse Schützenkönig Adler

 

Gast.: Rainer Meffert    Schützen.: Dirk Meyer                                            Jugend.: Luca Martin

  

Schützen.:             Marianne Heck                                                            Jungend.:

Ergebnis Schützenkönig 2012

 

Linker Ritter Tatjana Walth

 

Ergebnisliste Schützenkönige 2012

 

Ergebnisliste Schützenkönige 2011

 

 

König Matthias Größer mit Schießleiter Christoph Klos   König Jordan Walther, Luca Martin, Canned Walther und                                                                                 Yannek Martin

 

 

Ergebnisliste Landeskönig in Essen 

Landesschützenkönig 24.04.2010 Werner Meyer

 

Präsident Hachenberg            Günter Bomm                            Werner Meyer                    Wolfram Boemer