Aktuell

 

Anfahrt Schützenhaus Ergeshausen

21.03.2020 verschoben

 Jahreshauptversammlung in der Dörsbachhöhe, Herold

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt das Schützenhaus weiterhin geschlossen. Sollten entsprechende Lockerung für das Training erfolgen, werden wir zeitnah informieren.

 

 

 

Ehrungen für Ottmar Kaiser und Bernd Weber

Schützenverein Ergeshausen ehrte für 50 jährige Mitgliedschaften

 

Dem Vorsitzenden des Schützenvereins Ergeshausen, Hartmut Paul, war es eine besondere Ehre zwei langjährige, treue Mitglieder des Vereins  am vergangenen Sonntag im Gasthaus und Brennerei Bach-Meyer in Dörsdorf für 50 Jahre Mitgliedschaft zu ehren.

Beim gemeinsamen Abendessen der Schützinnen und Schützen mit Familien fanden in einem feierlichen Rahmen die Ehrungen statt.

Hartmut Paul bat zuerst den Hauswirt und früheren Luftgewehrschützen Ottmar Kaiser zu sich. Er verlas die Urkunden des Rheinischen Schützenbundes und des Deutschen Schützenbundes anlässlich seiner 50 jährigen Mitgliedschaft in dessen Verbänden. Er bedankte sich für die fortwährende Treue zum Verein und auch für die Unterstützung der 1. Luftpistolenmannschaft.

Schon über 50 Jahre im Verein, unter anderem als aktiver Sportschütze, wurde an diesem Abend auch Bernd Weber von Hartmut Paul für seine andauernde Mitgliedschaft ebenfalls mit einer Urkunde des Rheinischen Schützenbundes und des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Ottmar Kaiser und Bernd Weber erhielten noch die dazugehörigen Anstecknadeln und ein kleines Präsent.

Der Vorstand wünschte seinen frisch geehrten Mitgliedern weiterhin alles Gute und „Gut Schuss“.

 

Kreisaltersschießen in Ergeshausen

 

Neu! Red Dot –Professionelles

Laserschießen für Kinder ab 6 Jahren

 

 

 

 

- Neu bei uns - Red Dot Schießen mit dem Lichtgewehr und der Lichtpistole für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren

 


 

Weitere Informationen über Red Dot für Kinder finden Sie unter: 

https://www.disag.de/produkte/reddot/

 

 

 

 

 

 

 

Homepagepflege: Werner Meyer Kontakt:   w.meyer@comdm.de      Datenschutz\Datenschutzerklaerung1.docx